Das moderne Walk-in Support Center

Schnelle und zuverlässige Problemlösung direkt bei Ihnen vor Ort

Das Walk-in Support Center, angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse

Das Primetrack Walk-in Support Center ist unsere Lösung für den zuverlässigen «in-House»-IT-Support. In diesem «Managed Service» beziehen wir Räumlichkeiten bei Ihnen vor Ort. Dank der physischen Präsenz ist es uns möglich, den für Sie bestmöglichen IT-Support zu leisten.

Diese Dienstleistung ist direkt verfügbar für alle Mitarbeitenden Ihres Unternehmens  ohne Voranmeldung oder Zusatzaufwand.

Die Leistungen des Walk-in Support Centers

Das Leistungsportfolio des Walk-in Support Centers ist umfangreich. Wir passen es an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. 

Das Walk-in Support Center ist die erste Anlaufstelle für Ihre Mitarbeitenden, wenn es um IT-Anfragen und -Probleme geht.

Die Anfragen nehmen wir direkt entgegen und bearbeiten sie. Dies ermöglicht eine hohe Sofortlösungsrate. So ist das Center ist ein zuverlässiger Zusammenschluss von «Single Point of Contact», 1st  & 2nd Level Support sowie Field Support.

Für alle Anfragen und Fälle werden Tickets erstellt. Wenn nötig, reichen wir diese an weitere Teams, wie zum Beispiel das IT-Infrastruktur-Team, weiter.

Für Ihre Mitarbeitenden fungiert das Team des Walk-in Support Centers als zentraler Ansprechpartner, wenn es um Neugeräte wie Laptops und Smartphones oder Peripheriegeräte wie Maus & Tastatur, Stromkabel und -adapter geht.

Bei Hardwareproblemen schafft das Walk-in Support Center schnelle Abhilfe. Reparaturen nehmen wir direkt vor Ort vor. Bedeutet eine Reparatur für Ihren Mitarbeitenden einen zu hohen Zeitverlust, tauschen wir das betroffene Gerät direkt aus.

Kompetente Unterstützung direkt vor Ort ist die grosse Stärke des Walk-in Support Centers. Unsere IT-Support-Mitarbeitenden haben eine «Hands-on»-Mentalität. Sie lösen die Probleme, wenn immer möglich, gleich mit dem Benutzer zusammen am Endgerät. Diese unkomplizierte Art der Unterstützung sorgt für eine hohe Zufriedenheit bei den Mitarbeitenden.

Im Walk-in Support Center nehmen wir auch «How-to»-Anfragen entgegen. Unser IT-Support berät die Mitarbeitenden mit seinem breiten Wissen und unterstützt sie mit Anleitungen und User Guides.

Beispiele für einen Information Request wären folgende Anfragen: Wo finde ich Dokumentvorlagen? Wie kann ich mit Adobe Acrobat Text editieren? Welchen Browser soll ich verwenden?

Das Walk-in Support Center dient als zentraler Ort für die Verwaltung und Unterstützung von Mobile Devices. Wir kümmern uns um die Installation, Herausgabe, Reparatur, den Austausch und die Entsorgung der Geräte und orientieren uns dabei an Ihren Vorgaben.

Auch bei «How-to»-Anfragen zum Thema Smartphone bieten unsere IT-Support-Mitarbeitenden gerne Unterstützung.

Der Bezug von Geräten bei Neueintritten lässt sich mit dem Walk-in Support Center einfach gestalten. Laptops, Peripheriegeräte und Mobile Devices können auf  diesem Weg unkompliziert bezogen werden. Die Support-Mitarbeitenden richten neue Geräte direkt ein und individualisieren sie. So wird in Ihrem Unternehmen ein guter Start für Neueintritte gewährleistet und diese sind sofort einsatzbereit.

Ihr Nutzen

Mit einer Zusammenarbeit profitiert Ihr Unternehmen von den vielfältigen Kompetenzen unserer IT- Mitarbeitenden. So können Sie sich auf Ihre eigenen Kernkompetenzen konzentrieren.

Service Experience

An der zentralen Schnittstelle zwischen Benutzer und IT ist es entscheidend, eine exzellente Service Experience zu bieten. Denn genau hier kann sich die IT als starker Dienstleister differenzieren und erweist Ihrem Unternehmen durch einfache, schnelle und unkomplizierte Unterstützung einen grossen Dienst.

Freundlich und kompetent

Unsere gut geschulten IT-Support-Mitarbeitenden reagieren auch auf ungewöhnliche Anfragen flexibel und dynamisch. Kontinuierliche Schulung und Weiterbildung sorgen für freundlichen Service und motivierten Einsatz auch bei komplexen Problemstellungen.

Einfache und effiziente Übergangsphase

Die Übergangsphase zu einem externen IT Service Desk lässt sich mit unserer Unterstützung schlank und einfach gestalten. Unsere Service Manager arbeiten mit zeitgemässen Prozess- und Projektmanagement-Methoden, um die Transition mit Ihnen gemeinsam effizient zu gestalten und umzusetzen.

Betreute Dienstleistung

Als «Managed IT Service» wird diese Dienstleistung komplett von uns betreut. Mit einem Service Manager erhalten Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht. Der Service Manager überwacht zudem, dass das Team die vereinbarten Service Levels, Ziele und KPIs erfüllt. Wir überprüfen dies und stellen Ihnen regelmässig Reports zur Verfügung.

Persönlich für Sie

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Foto Stephan Fredrich
Stephan Fredrich
Primetrack CEO (Chief Executive Officer)
Group CSMO (Chief Sales & Marketing Officer)

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