IT Field Support –
direkt vor Ort im Einsatz

Wir lösen IT-Probleme flexibel, effektiv direkt bei Ihnen

Kompetente Unterstützung bei Ihnen vor Ort

Die Aufgabe unseres Field Supports ist die IT-Unterstützung bei Ihnen vor Ort.

Anfragen, welche nicht remote vom Service Desk gelöst werden können, werden dem Field Support übergeben. Auf diese Weise können wir Anfragen direkt und unkompliziert bearbeiten.

Unsere Dienstleistungen im Field Support

Wir unterstützen Sie vor Ort bei Anliegen zu Peripheriegeräten, Arbeitsplätzen und der IT-Infrastruktur.

Unser IT Field Support bearbeitet bei Ihnen vor Ort Anliegen, welche nicht optimal remote gelöst werden können. Ausserdem ist der Field Support zuständig für den sogenannten «IMACD»-Prozess.

IMACD ist die Abkürzung für Install, Move, Add, Change and Dispose. Der IMACD-Prozess umfasst die Vorbereitung und Inbetriebnahme von neuen Geräten an den Arbeitsplätzen sowie das Erweitern eines Arbeitsplatzes und das Austauschen einzelner Geräte am Arbeitsplatz. Wir unterstützen zudem beim Umzug eines Benutzers. Am Ende des Lebenszyklus eines Gerätes entsorgen wir dieses ordnungsgemäss.

Hardwareprobleme am Arbeitsplatz oder in Ihrer IT-Infrastruktur lassen sich häufig nicht remote lösen. Hier greift unser «Hardware Fix»-Prozess. Das fehlerhafte oder beschädigte Gerät reparieren wir vor Ort oder tauschen es aus. Wir vermeiden auf diese Weise lange und nervige Wartezeiten und sorgen dafür, dass Sie nahtlos weiterarbeiten können.

Beispiele für «Hardware Fix»-Fälle sind beschädigte Peripheriegeräte, defekte Laptops und Computer, aber auch Probleme in der IT-Infrastruktur wie an Servern und Storage-Geräten.

Lassen sich Softwareprobleme nicht remote vom 1st Level oder 2nd Level Support lösen, greift unser «Software Fix»-Prozess. Damit eine Software- Reparatur nicht langwierig und kompliziert wird, analysieren wir die Situation vor Ort. Wir organisieren eine rasche Lösung und sparen so Zeit und Nerven.

Beispiele für «Software Fix»-Fälle sind Betriebssystemfehler, beschädigte Anwendungen und Lizenzierungsprobleme.

Ihr Nutzen

Nutzen Sie die Kompetenz unserer IT Field Supporter in Ihrem Unternehmen.

ITIL-Standards

Unsere Dienstleistungen und Prozesse basieren auf ITIL-Standards. Mit unserem Service Management stellen wir so sicher, dass die vereinbarte Qualität für alle bestehenden Dienstleistungen gewährleistet wird.

Direkte Betreuung

Mit einem Service Manager haben Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht. Er überwacht zudem, dass alle Service Levels, Ziele und KPIs eingehalten werden. Dies überprüfen wir in Reports, die wir Ihnen regelmässig bereitstellen.

Auf Ihr Unternehmen angepasst

Bei uns gibt es kein «One size fits all». Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen mit verschiedensten Unternehmen können wir unsere Dienstleistungen optimal skalieren und genau an Ihre Anforderungen anpassen.

Freundlich und kompetent

Unser geschultes IT-Field-Support-Expertenteam richtet sich nach Ihren Anforderungen. Die kontinuierliche Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sorgt für freundlichen und motivierten Einsatz, auch bei komplexen Problemstellungen.​

Persönlich für Sie

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Foto Stephan Fredrich
Stephan Fredrich
Primetrack CEO (Chief Executive Officer)
Group CSMO (Chief Sales & Marketing Officer)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Massgeschneiderte Dienstleistungen mit einem messbaren Nutzen zu erbringen, ist ein grosses Versprechen. Lassen Sie uns darüber reden, wie ein neues Szenario für Ihr Unternehmen aussehen könnte.