Das Walk-In Support Center, von uns massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse

Das Primetrack Walk-In Support Center ist eine innovative Lösung für zuverlässigen „In House“ IT Support. In diesem „Managed Service“ beziehen wir Räumlichkeiten bei Ihnen vor Ort. Mit dieser physischen Präsenz ist es uns möglich direkt und unmittelbar den bestmöglichen IT Support zu leisten. 
Diese Dienstleistung ist hautnah verfügbar für alle Mitarbeitenden Ihres Unternehmens, ohne Voranmeldung oder Zusatzaufwand.

Die leistungen des Walk-in Support center

Das Leistungsportfolio des Walk-In Support Centers ist vielfältig und kann genaustens auf Ihr Unternehmen angepasst werden.

Das Walk-In Support Center ist die erste Anlaufstelle für Ihre Mitarbeitenden wenn es um IT Anfragen und Probleme geht.

Die Anfragen werden entgegengenommen und direkt bearbeitet. Dies ermöglicht eine hohe Sofortlösungsrate. Das Center ist so ein innovativer Zusammenschluss von „Single Point of Information“, 1st Level Support & 2nd Level Support sowie Field Support.

Für alle Anfragen und Fälle werden Tickets erstellt, diese können falls nötig an weitere Teams wie zum Beispiel dem IT Infrastruktur Team weitergereicht werden.

Für Ihre Mitarbeitenden fungiert das Walk-In Support Center auch als Ansprechpartner für den Bezug von Neugeräten wie Laptops und Smartphones, aber auch für Peripheriegeräte wie Maus & Tastatur sowie Stromkabel und -adapter.

Bei Hardwareproblemen ermöglicht das Walk-In Support Center schnelle Abhilfe, Reparaturen können direkt vor Ort vorgenommen werden. Würde eine Reparatur für Ihren Mitarbeitenden einen zu hohen Zeitverlust bedeuten, können Geräte hier ausgetauscht werden.

Kompetente Unterstützung direkt vor Ort ist die grosse Stärke des Walk-In Support Centers. Unsere IT Support Mitarbeitenden arbeiten nach der „Hands-On“ Mentalität. Dabei werden die Anfragen mit dem Benutzer zusammen direkt am Endgerät bearbeitet und gelöst. Diese unkomplizierte Art der Unterstützung sorgt für eine hohe Zufriedenheit bei Ihren Mitarbeitenden.

Im Walk-In Support Center nehmen wir auch „How To“ Anfragen entgegen. Unsere IT Support Mitarbeitenden können Sie mit ihrem breiten Wissen sowie auch Anleitungen und User-Guides beraten und unterstützen.

Beispiele für einen Information Request wären folgende Anfragen:

Wo finde ich Dokumentvorlagen?

Wie kann ich mit Adobe Acrobat Text editieren?

Welchen Browser soll ich verwenden?

Das Walk-In Support Center kann als zentraler Ort für die Verwaltung und Unterstützung von Mobile Devices dienen. Wir kümmern uns um Installation, Herausgabe, Reparatur, Austausch und Entsorgung der Geräte und orientieren uns an Ihren Vorgaben. 

Auch bei „How-To“ Anfragen zum Thema Smartphone stehen unsere IT Support Mitarbeitenden gerne zur Verfügung.

Der Bezug von Geräten bei Neueintritten in Ihr Unternehmen lässt sich mit dem Walk-In Support Center einfach gestalten. Laptops, Peripheriegeräte und Mobile Devices können unkompliziert bezogen und zusammen mit einem Support Mitarbeitenden eingerichtet und individualisiert werden. So lässt sich ein guter Start für Neueintritte in Ihrem Unternehmen gewährleisten.

Ihr Nutzen

Mit einer Zusammenarbeit kann Ihr Unternehmen von den Kernkompetenzen unserer IT Mitarbeitenden profitieren. So können Sie sich auf Ihre eigenen Kernkompetenzen konzentrieren.

Service Experience

An der wichtigen Schnittstelle zwischen Benutzer und IT ist es entscheidend, eine exzellente Service-Experience zu bieten. Denn genau hier kann die IT sich als starken Dienstleister differenzieren und Ihrem Unternehmen durch einfache, schnelle und unkomplizierte Unterstützung einen grossen Dienst erweisen.

Freundlich und kompetent

Unsere geschulten IT Support Mitarbeitenden sind dynamisch und flexibel. Die konstante Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sorgt für freundlichen und motivierten Einsatz, auch bei komplexen Problemstellungen.

Einfache und effiziente Übergangsphase

Die Übergangsphase zu einem externen IT Service Desk lässt sich mit unserer Unterstützung kurz und einfach gestalten. Unsere Service Manager arbeiten mit modernsten Prozess- und Projektmanagementmethoden, um die Transition mit Ihnen zusammen zu gestalten und umzusetzen.

Betreute Dienstleistung

Als "Managed IT Service" wird diese Dienstleistung komplett von uns betreut. Mit einem Service Manager haben Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht. Das Erfüllen aller Service Levels, Ziele und KPI's ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Persönlich für Sie

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Wir stehen Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

neuste Artikel

Menü schließen