Massgeschneiderte Service Desk Lösungen, passend für alle Unternehmensgrössen

Um die Produktivität am Arbeitsplatz zu gewährleisten, ist ein kompetenter und effektiver IT Service Desk aus keinem Unternehmen wegzudenken.

Wir entwickeln massgeschneiderte Service-Konzepte aus Ihren Anforderungen, damit sich Ihr Unternehmen auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann. Unser Ziel ist es, die Produktivität des IT Arbeitsplatzes beim Endbenutzer zu optimieren und somit Ihrem Unternehmen versteckte Kosten zu ersparen. 

  • Skalierbar
  • Kompetent
  • Effizient

Unsere Leistungen für Ihr Unternehmen

Unser Dienstleistungs-Portfolio ist vielfältig und skalierbar, passend für Ihr Unternehmen.

Der Single Point of Information ist die erste Kontaktstelle für alle Anfragen. Unsere erfahrenen IT Support Mitarbeitenden bearbeiten alle eingehenden Anliegen über die Kanäle Telefon, Email, Web Portal und Chat. Für jedes Anliegen wird ein elektronisches Ticket erfasst und klassifiziert. Allgemeine Anfragen können bereits beim Erstkontakt bearbeitet und gelöst werden.

Im SPOI werden die elektronischen Tickets dann zu den entsprechenden Teams verteilt. Alle Tickets werden bis zu ihrer endgültigen Lösung von uns auf die Einhaltung von Service Levels hin überwacht. Damit übernehmen wir die Verantwortung im gesamten Ticket-Kreislauf.

Der 1st Level Support ist ein integraler Teil des IT Service Desk und die erste Instanz welche Ihre Anliegen bearbeitet. Bei uns wird die Annahme von Kundenanliegen (Single Point of Information) und der 1st Level Support durch dieselben Personen geleistet, dies ermöglicht eine hohe Erstlösungsrate.

Fälle welche durch den 1st Level Support gelöst werden können wären beispielweise das Zurücksetzen von Passwörtern, die Verwaltung von Berechtigungen oder die Installation von Anwendungen.

Anfragen, welche die Aufmerksamkeit von unseren IT Spezialisten erfordern, werden dem 2nd Level Support übergeben. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung unserer IT Support Mitarbeitenden kann unser Service Desk 2nd Level Supportanfragen effizient lösen. Dies führt zu einer deutlichen Entlastung des vor Ort IT Teams. Wie auch beim 1st Level Support wird die Lösung via Remote angestrebt, dies trägt dazu bei die Kosten zu minimieren.

2nd Level Support Fälle zeichnen sich dadurch aus dass eine Fehlersuche (Troubleshooting) betrieben werden muss. Es werden komplexe Problemstellungen gelöst wie zum Beispiel Softwareprobleme, Verbindungsprobleme oder ein Computerabsturz.

Service Requests sind zum Beispiel die Administration von Benutzerkonten und Zugriffsrechte, das Zurücksetzen von Passwörtern oder das Installieren von Applikationen. Diese Anfragen werden nach modernen ITIL-Prozessen strukturiert und bearbeitet, dies garantiert einen reibungslosen Ablauf ohne zusätzlichen Aufwand von Ihnen.

Im Information Request Management nehmen wir „How-to“ Anfragen entgegen. Unsere IT Support Mitarbeiter können Sie mit ihrem breiten Wissen sowie auch Anleitungen und User-Guides beraten und unterstützen.

Beispiele für einen Information Request wären folgende Anfragen:

Wo finde ich Dokumentvorlagen?

Wie kann ich mit Adobe Acrobat Text editieren?

Welchen Browser soll ich verwenden?

Ihr Nutzen

Mit einer Zusammenarbeit kann Ihr Unternehmen von den Kernkompetenzen unserer IT Mitarbeitenden profitieren. So können Sie sich auf Ihre eigenen Kernkompetenzen konzentrieren.

Direkte Betreuung

Mit einem Service Manager haben Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht. Das Erfüllen aller Service Levels, Ziele und KPI's ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Einfache und effiziente Übergangsphase

Die Übergangsphase zu einem externen IT Service Desk lässt sich mit unserer Unterstützung kurz und einfach gestalten. Unsere Service Manager arbeiten mit modernsten Prozess- und Projektmanagementmethoden, um die Transition mit Ihnen zusammen zu gestalten und umzusetzen.

Hohe Erreichbarkeit

Der Service Desk ist bis zu 24/7 für Sie erreichbar via Telefon, Mail, Webportal und Chat. Mit einer hohen Erreichbarkeit und einer maximalen Erstlösungsrate halten wir den Aufwand für Sie und Ihre Mitarbeitenden niedrig.

Unsere Kompetenz in Ihrem Unternehmen

Unsere IT Support Mitarbeiter verfügen über breites Wissen und jahrelange Erfahrung. Nutzen Sie unsere Kompetenz in Ihrem Unternehmen.

Persönlich für Sie

Wünschen Sie einen Rückruf

Massgeschneiderte Dienstleistungen mit einem messbaren Nutzen zu erbringen sind ein grosses Versprechen. Lassen Sie uns darüber reden wie das für Ihr Unternehmen aussehen könnte. 

Für E-Mail Anfragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

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