Kompetente Unterstützung, bei Ihnen vor Ort

Die Aufgabe unseres Field Supports ist die IT Unterstützung bei Ihnen vor Ort.

Anfragen welche nicht remote vom Service Desk gelöst werden können, werden dem Field Support übergeben. Durch die vor Ort Unterstützung können Anfragen direkt und unkompliziert bearbeitet werden.

 

  • Schnell
  • Zuverlässig
  • Flexibel

Unsere Field Support Dienstleistung

Wir unterstützen Sie vor Ort mit Anliegen zu Peripheriegeräten, Arbeitsplätzen und IT Infrastruktur.

Unser IT Field Support bearbeitet bei Ihnen vor Ort Anliegen welche nicht via Remote gelöst werden können. Ausserdem ist der Field Support zuständig für den sogenannten „IMACD“ Prozess.

IMACD ist die Abkürzung für Install, Move, Add, Change and Dispose. Der IMACD“ Prozess umfasst die Vorbereitung und Inbetriebnahme von neuen Arbeitsplatz-Geräten sowie das Erweitern eines Arbeitsplatzes und dem Austauschen einzelner Arbeitsplatz-Geräte. Wir unterstützen auch zusätzlich beim Umzug eines Benutzers. Am Ende des Lebenszyklus eines Arbeitsplatz-Gerätes, wird dieses ordnungsgemäss entsorgt.

Hardware Probleme am Arbeitsplatz oder an Ihrer IT Infrastruktur können oft nicht von Remote gelöst werden. Hier greift unser „Hardware Fix“ Prozess. Das fehlerbehaftete oder beschädigte Gerät wird vor Ort repariert oder ausgetauscht. Wir vermeiden so lange und nervige Wartezeiten und sorgen dafür, dass Sie nahtlos arbeiten können.

Beispiele für „Hardware Fix“ Fälle wären beschädigte Peripheriegeräte, defekte Laptops und Computer, aber auch Probleme an der IT Infrastruktur wie an Servern und Storage-Geräten.

Können Softwareprobleme nicht via Remote vom 1st Level oder 2nd Level Support gelöst werden, greift unser „Software Fix“ Prozess. Damit eine Software Reparatur nicht langwierig und kompliziert wird, analysieren wir die Situation vor Ort. Wir sorgen für eine rasche Lösung und sparen so Zeit und Nerven.

Beispiele für „Software Fix“ Fälle wären Betriebssystemfehler, beschädigte Anwendungen und Lizenzierungsprobleme.

Ihr Nutzen

Nutzen Sie die Kompetenz unserer IT Field Supporter in Ihrem Unternehmen.

ITIL Standards

Unsere Dienstleistungen und Prozesse basieren auf ITIL Standards. Mit unserem Service Management stellen wir so sicher, dass die vereinbarte Qualität für alle bestehenden Dienstleistungen gewährleistet wird.

Direkte Betreuung

Mit einem Service Manager haben Sie bei uns einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht. Das Erfüllen aller Service Levels, Ziele und KPI's ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Auf Ihr Unternehmen angepasst

Bei uns gibt es kein "One size fits all". Aufgrund von unserer jahrelangen Erfahrung mit verschiedensten Unternehmen können wir unsere Dienstleistungen ideal auf Sie anpassen und skalieren.

Freundlich und kompetent

Unser geschultes IT Field Support Expertenteam ist dynamisch und flexibel. Die konstante Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sorgt für freundlichen und motivierten Einsatz, auch bei komplexen Problemstellungen.

Persönlich für Sie

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Massgeschneiderte Dienstleistungen mit einen messbaren Nutzen zu erbringen sind ein grosses Versprechen. Lassen Sie uns darüber reden wie das für Ihr Unternehmen aussehen könnte. 

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