Was wir tun

Eine leistungsfähige, zuverlässige Infrastruktur ist für den IT-Betrieb unerlässlich. Wir gewährleisten eine einwandfreie, ausfallsichere und skalierbare Infrastruktur – damit Sie sich ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren können.

Ob physische Server- und Storage-Architektur oder virtuelle Umgebungen – unsere Fachexperten beraten Sie sowohl in der Konzeption und dem Design moderner Lösungen und der Optimierung Ihrer bestehenden Infrastruktur und Prozesse als auch im täglichen Betrieb.

Unsere Leistungen

Unser individualisierbares Leistungsportfolio unterstützt ihre Geschäftsprozesse.

Wir beraten Sie bei der Instandhaltung und dem Ausbau Ihrer IT Infrastruktur. 

Unsere Experten finden passende Lösungen für Ihr Unternehmen und sorgen so für die Qualität und Effizienz Ihres IT-Betriebs.

Bei uns stehen Ihre Bedürfnisse im Vordergrund. Wir unterstützen und betreuen physische, teil-virtuelle und komplett virtualisierte Infrastruktur Lösungen nach Ihren Gegebenheiten.

Ein moderner IT Arbeitsplatz ist für alle Mitarbeitenden eines Unternehmens ein zentraler und wichtiger Bestandteil ihres Alltages. Wir unterstützen Sie dabei beim Aufbau, der Instandhaltung und dem Umzug von IT Arbeitsplätzen. 

Dabei arbeiten wir nach dem Prinzip „Workplace as a Service“. Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen und bieten physische IT Arbeitsplätze bei Ihnen vor Ort an, aber auch „Virtual Desktop Environment“ Lösungen sowie Hybridlösungen aus physisch und virtuell.

Unser Client Management Service umfasst auch „Mobile Device Management“. Wir helfen Ihnen Sicherheit, Transparenz und Kontrolle beim Einsatz von Smartphones und Tablets zu schaffen. Wir setzten dabei modernste „Mobile Device Management“ Lösungen ein und unterstützen Sie bei der Planung, Integration und Betrieb von Mobilgeräten in Ihrem Unternehmen.

Der Aufbau und die Implementierung von Server & Storage Lösungen in die IT-Umgebung von Unternehmen gehört zu unseren Kernkompetenzen im Bereich IT-Infrastruktur. 

Unser Angebot umfasst dabei den Aufbau und die Instandhaltung von physischer „vor Ort“ Hardware sowie virtuelle „Infrastructure as a Service“ Lösungen. Dieses Angebot ist skalierbar und wird auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Da wir ein eigenes Rechenzentrum zur Verfügung haben, können wir auch Hybridlösungen anbieten. Durch unser Monitoring steigern wir die hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit Ihrer Infrastruktur.

Ausserdem beraten und unterstützen wir Sie bei der Auswahl, Implementierung und Pflege von Speicherstrategien und -systemen. Wir konzipieren für Sie Backup & Recovery Lösungen, kümmern und um die Migration von Daten und erhöhen die Verfügbarkeit Ihrer Systeme durch individuellen Service und technischen Support. Ihre Daten bleiben dabei in unserem Rechenzentrum in der Schweiz. Wir operieren dabei streng nach ITIL-Standards und dem Schweizer Datenschutzgesetz (DSG).

Netzwerk & Sicherheit sind sehr allgemeine Begriffe, welche jedoch eine grosse Wichtigkeit für Ihr Unternehmen haben. Es ist stark von Ihrem Tätigkeitsfeld abhängig, welche Anforderung Sie in diesem Bereich haben.

Ein einwandfreies und störungsresistentes IT Netzwerk ist für jedes Unternehmen von entscheidender Wichtigkeit, damit die Arbeitsabläufe reibungslos ausgeführt werden können. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der idealen Lösung – LAN, WLAN, WAN oder VPN. Unserem Expertenteam sind dabei die Zuverlässigkeit, die Geschwindigkeit und die Sicherheit Ihres Netzwerks besonders wichtig.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen für ein sicheres Unternehmensnetzwerk. Wir analysieren Ihre Situation und beraten Sie beim Ausbau und der Implementation von IT Sicherheitskonzepten.
Dabei hat der Schutz vor Angreifern für uns oberste Priorität. Egal ob bei DDos-Angriffen, Attacken mit einem Virus oder den komplexeren Man-in-the-Middle-Angriffen. Wir erarbeiten Testszenarien, führen Security Assessments und Penetrationstests durch und schliessen so Ihre Sicherheitslücken nachhaltig.

Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Integration und Inbetriebnahme von IT Infrastruktur, sondern kümmern uns danach auch um sämtliche Support Anfragen. Unser IT Service Desk nimmt Ihre Anfragen entgegen, unser IT Field Support unterstützt Sie vor Ort. Erfahren Sie mehr über unsere IT-Dienstleistungen.

Effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und mit Mitarbeitenden ist mit modernen Tools und Applikationen heute so einfach wie nie. Das Integrieren solcher Tools in Ihr Unternehmen stellt eine Herausforderung dar, bei welcher wir Sie beraten und unterstützen können. Wir kennen die Hardware und Software welche nötig ist damit Sie Ihre Zusammenarbeit Zeit- und Orts-unabhängig gestalten können. Auch nach einer erfolgreichen Integration in Ihren Unternehmensalltag unterstützen und beraten wir Sie während dem Betrieb und für Schulungszwecke.

Es gibt viele Kommunikationstools welche wir auf Sie und Ihre Bedürfnisse zuschneiden können. Beispiel dafür wären Microsoft Teams und Zoom, wir unterstützen Sie auch bei Exchange Online sowie Telefonie & „Voice over IP“.

Ihr Nutzen

Eine leistungsfähige und individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte IT-Infrastruktur unterstützt Geschäftsprozesse nachhaltig.

Stabile Infrastruktur

Eine leistungsfähige Infrastruktur sorgt dafür dass Ihre Daten und Anwendungen jederzeit gesichert und schnellstmöglich verfügbar sind und ist somit für Ihre Geschäftsprozesse unerlässlich. Wir gewährleisten die Verfügbarkeit und Stabilität Ihrer IT.

Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer Daten hat oberste Priorität. Als Experte für Datenschutz und Datensicherheit gewährleisten wir selbstverständlich die Einhaltung sämtlicher Schweizer und Europäischer Verordnungen (DSGVO).

Experten-Know-how

Sie holen sich unser Expertenwissen direkt ins Haus. Unsere technisch versierten Spezialisten verfügen über jahrelange Praxiserfahrung und sind stets up-to-date.​

Reibungsloser Übergang

Mit moderndsten Prozess- und Projektmanagementmethoden stellen wir sicher, dass der Übergang in Ihren täglichen Betrieb gelingt - rasch, simple und nachhaltig.

ITIL-Standards

Unsere Dienstleistungen und Prozesse basieren auf ITIL-Standards. So stellen wir sicher, dass wir die mit Ihnen vereinbarten Qualitätskriterien jederzeit erreichen oder übertreffen.

Kundennähe

Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie flexibel vor Ort und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.​

Weitere IT-Dienstleistungen

Erfahren Sie mehr zu weiteren IT-Dienstleistungen.

IT Service Desk

Mit einem massgeschneiderten Service Desk Konzept ermöglichen wir kompetente und effektive IT Unterstützung.

IT Field Support

Die Aufgabe unseres Field Supports ist die direkte und unkomplizierte IT Unterstützung bei Ihnen vor Ort.

Walk-in Support Center

Das Primetrack Walk-In Support Center ist eine innovative Lösung für zuverlässigen “In House” IT Support.

Persönlich für Sie

Foto des Head IT Service Center

Timo Seltmann

Head IT Service Center

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Lassen Sie uns darüber reden wie Sie davon profitieren können und es für Ihr Business aussehen könnte. 

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