Ihr Partner für
einen zuverlässigen IT-Betrieb
Unsere IT-Infrastrukturlösungen unterstützen Ihre Geschäftsprozesse
Was wir tun
Eine leistungsfähige, zuverlässige Infrastruktur ist für den IT-Betrieb unerlässlich. Wir gewährleisten eine einwandfreie, ausfallsichere und skalierbare Infrastruktur, damit Sie sich ganz auf das Tagesgeschäft konzentrieren können.
Ob physische Server- und Storage-Architektur oder virtuelle Umgebungen – unsere Fachexperten beraten Sie in der Konzeption und dem Design moderner Lösungen, bei der Optimierung Ihrer bestehenden Infrastruktur und Prozesse und auch im täglichen Betrieb
Unsere Leistungen
Unser flexibles und individualisierbares Leistungsportfolio unterstützt Ihre Geschäftsprozesse und die Realisierung Ihrer Unternehmensziele.
Beratung
Wir beraten Sie bei der Instandhaltung und dem Ausbau Ihrer IT-Infrastruktur.
Unsere Experten finden passende Lösungen für Ihr Unternehmen und sorgen so für die Qualität und Effizienz Ihres IT-Betriebs.
Bei uns stehen Ihre Bedürfnisse im Vordergrund. Wir unterstützen und betreuen physische, teil-virtuelle und komplett virtualisierte Infrastrukturlösungen nach Ihren Gegebenheiten.
Client Management
Ein moderner IT-Arbeitsplatz ist für alle Mitarbeitenden eines Unternehmens ein zentraler und wichtiger Bestandteil des Alltages. Wir unterstützen Sie beim Aufbau, der Instandhaltung und dem Umzug von IT-Arbeitsplätzen.
Dabei arbeiten wir nach dem Prinzip «Workplace as a Service». Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen und bieten sowohl physische IT-Arbeitsplätze bei Ihnen vor Ort als auch «Virtual Desktop Environment»-Lösungen sowie Hybridlösungen in der Kombination «physisch und virtuell».
Unser Client Management Service umfasst auch «Mobile Device Management». Wir helfen Ihnen, Sicherheit, Transparenz und Kontrolle beim Einsatz von Smartphones und Tablets zu schaffen. Dabei setzen wir modernste «Mobile Device Management»-Lösungen ein und unterstützen Sie bei der Planung, Integration und dem Betrieb von Mobilgeräten in Ihrem Unternehmen.
Server & Storage
Der Aufbau und die Implementierung von Server & Storage-Lösungen in die IT-Umgebung von Unternehmen gehört zu unseren Kernkompetenzen im Bereich IT-Infrastruktur.
Unser Angebot umfasst dabei den Aufbau und die Instandhaltung von physischer «vor Ort»-Hardware sowie virtuelle «Infrastructure as a Service»-Lösungen. Dieses Angebot ist skalierbar und wird auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Da wir ein eigenes Rechenzentrum zur Verfügung haben, können wir auch Hybridlösungen anbieten. Durch unser Monitoring steigern wir die hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit Ihrer Infrastruktur.
Ausserdem beraten und unterstützen wir Sie bei der Auswahl, Implementierung und Pflege von Speicherstrategien und -systemen. Wir konzipieren für Sie Back-up & Recovery-Lösungen, kümmern uns um die Migration von Daten und erhöhen die Verfügbarkeit Ihrer Systeme durch individuellen Service und technischen Support. Ihre Daten bleiben dabei in unserem Rechenzentrum in der Schweiz. Wir operieren dabei streng nach ITIL-Standards und dem Schweizer Datenschutzgesetz (DSG).
Netzwerk & Sicherheit
Netzwerk & Sicherheit sind sehr allgemeine Begriffe, die jedoch für Ihr Unternehmen enorm wichtig sind. Es ist stark von Ihrem Tätigkeitsfeld abhängig, welche Anforderung für Sie in diesem Bereich bestehen.
Ein einwandfreies und störungsresistentes IT-Netzwerk ist für jedes Unternehmen von entscheidender Wichtigkeit, damit die Arbeitsabläufe reibungslos ausgeführt werden können. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach der idealen Lösung – LAN, WLAN, WAN oder VPN. Unserem Expertenteam sind dabei die Zuverlässigkeit, die Geschwindigkeit und die Sicherheit Ihres Netzwerks besonders wichtig.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen für ein sicheres Unternehmensnetzwerk. Wir analysieren Ihre Situation und beraten Sie beim Ausbau und der Implementation von IT-Sicherheitskonzepten.
Dabei hat der Schutz vor Angreifern für uns oberste Priorität. Egal ob bei DDos-Angriffen, Attacken mit einem Virus oder den komplexeren Man-in-the-Middle-Angriffen. Wir erarbeiten Testszenarien, führen Security Assessments und Penetrationstests durch und schliessen so Ihre Sicherheitslücken nachhaltig.
User-Support
Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Integration und Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur, sondern kümmern uns danach auch um sämtliche Support-Anfragen. Unser IT-Servicedesk nimmt Ihre Anliegen entgegen, unser IT-Field Support unterstützt Sie vor Ort. Erfahren Sie mehr über unsere IT-Dienstleistungen.
Kommunikation und Kollaboration
Effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und mit Mitarbeitenden ist mit modernen Tools und Applikationen heute so einfach wie nie. Das Integrieren solcher Tools in Ihr Unternehmen stellt eine Herausforderung dar, bei welcher wir Sie beraten und unterstützen. Wir kennen die Hardware und Software, welche notwendig sind, um Ihre Zusammenarbeit zeit- und ortsunabhängig zu gestalten. Auch nach einer erfolgreichen Integration in Ihren Unternehmensalltag unterstützen und beraten wir Sie während dem Betrieb und zu Schulungszwecken.
Es gibt viele Kommunikations-Tools, welche wir auf Sie und Ihre Bedürfnisse zuschneiden können. Beispiele dafür sind Microsoft Teams und Zoom. Wir unterstützen Sie auch bei Exchange-Online sowie der Telefonie & «Voiceover-IP».
Ihr Nutzen
Stabile Infrastruktur
Eine leistungsfähige Infrastruktur sorgt dafür, dass Ihre Daten und Anwendungen jederzeit gesichert und schnellstmöglich verfügbar sind und ist somit für Ihre Geschäftsprozesse erfolgskritisch. Wir gewährleisten die Verfügbarkeit und Stabilität Ihrer IT.
Datensicherheit
Die Sicherheit Ihrer Daten hat oberste Priorität. Als Experte für Datenschutz und Datensicherheit gewährleisten wir selbstverständlich die Einhaltung sämtlicher Schweizer und europäischer Verordnungen (DSGVO).
Experten-Know-how
Sie holen sich unser Expertenwissen direkt ins Haus. Unsere technisch erfahrenen Spezialisten verfügen über jahrelange Praxiserfahrung und arbeiten auf dem neuesten Stand der Technologie.
Reibungsloser Übergang
Mit zeitgemässen Prozess- und Projektmanagement-Methoden stellen wir sicher, dass der Übergang in Ihren täglichen Betrieb gelingt – rasch, einfach und nachhaltig.
ITIL-Standards
Unsere Dienstleistungen und Prozesse basieren auf ITIL-Standards. So sorgen wir dafür, dass wir die mit Ihnen vereinbarten Qualitätskriterien jederzeit erreichen.
Kundennähe
Ihr persönlicher Ansprechpartner, den wir Ihnen für alle Fragen als zentralen Kontakt zur Seite stellen, berät Sie flexibel und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt vor Ort
Weitere IT-Dienstleistungen
Erfahren Sie mehr zu unseren vielseitigen IT-Dienstleistungen.
IT-Service-Desk
Mit einem massgeschneiderten Servicedesk-Konzept ermöglichen wir kompetente und effektive IT-Unterstützung.
IT-Field-Support
Es liegt in der Verantwortung unseres Field-Supports , Sie in der IT direkt und schnell vor Ort zu unterstützen.
Walk-in Support Center
Das Primetrack walk-in support center ist eine zuverlässige Lösung für den «in-House»- IT-Support bei Ihnen im Unternehmen.
Persönlich für Sie

Timo Seltmann
Head IT Service Center
Erreichen Sie Ihre Ziele
Lassen Sie uns darüber reden, wie Sie von unseren Leistungen profitieren und wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte.