We develop suitable IT Solutions
and ensure smooth Operation

All the IT services, hardware and software that you need from one partner

We provide you with everything you need for your IT

We will give you expert advice and develop your IT in such a way that it doesn't even become an issue in your day-to-day business because it runs securely and smoothly.

We take care of your IT from A for all you need for your workstation to Z for zoom in on satisfied users and offer you all the services you need for smooth IT operations.

We develop the right IT infrastructure for you that grows with your company, take over your IT service desk and convince you with uncomplicated and efficient IT support that relieves your team and ensures smooth and trouble-free IT operations. We strictly adhere to the agreed SLAs. You can book our Managed Services as required or choose our PrimeAbo and leave everything else to us.

Last but not least, we offer IT consulting as well as various assessments and IT security services to ensure that your sensitive company data is protected against cyber attacks in the best possible way.

We are happy to provide you with «Modern Workplaces» optimized to your needs as a package - hardware, software and also the corresponding ergonomic office furniture if you wish.

In order to develop optimal and modern solutions for you, our team puts the latest technologies to the test and selects the best innovations for you. As an experienced partner, we naturally work closely with the industry leaders when it comes to hardware and software.

We attach great importance to the security of our customer data.

We are ISO-27001 certified.

We are of course ISO-27001 certified! Primetrack AG has held the ISO 27001 certificate for information security management since March 2024, which was issued by SQS and recognized by IQNET. Because the security of your data is important to us.

Our IT carefree service package for your IT operations: the PrimeAbo

PrimeAbo means that you hand over your entire IT operations to us for a monthly fee, allowing you and your IT team to invest the time you gain in other company-related tasks and projects.

Together we will tailor your individual package and define your PrimeAbo.

Then, within the scope of the agreement, we reliably ensure that your entire IT runs smoothly: Installation and commissioning, lifecycle management, the implementation of necessary software updates or upgrades, rapid troubleshooting and mobile device management and much more, simply everything that arises in your IT environment.

When providing our services for your IT environment and for a positive user experience, we strictly adhere to our contractually agreed SLAs and defined processes so that the quality of our services is always guaranteed. All our employees speak at least German and English. They are based in Switzerland or Austria.

PrimeAbo

Some of our services at a glance:

Our services adapt to your requirements

Our IT solutions are geared to the changing needs of companies.

«Companies have very different requirements and needs that can change quickly. We find the most efficient and cost-effective IT solution for each customer that precisely meets the company's current needs. During implementation in your day-to-day work, we always adhere to the defined SLAs to ensure your optimal IT environment and user experience.»
Stephan Fredrich, CEO Primetrack AG
«Companies have very different requirements and needs that can change quickly. We find the most efficient and cost-effective IT solution for each customer that precisely meets the company's current needs. During implementation in your day-to-day work, we always adhere to the defined SLAs to ensure your optimal IT environment and user experience.»
Stephan Fredrich, CEO Primetrack AG

We take care of your IT support and ensure trouble-free IT operations with satisfied employees.

Whether you are a small, medium-sized or large company, we know your requirements and develop the right secure and scalable IT infrastructure.

Our experts provide you with professional advice on all IT topics and especially on the subject of IT security. We define an individual strategy to optimize your IT security and protect your sensitive company data.

IT Support

Many years of experience and competent, friendly and motivated employees make us the IT support provider of choice for numerous companies of all sizes and industries.

We work with you to define your requirements, look at the challenges and put together a customized support package that precisely meets your current needs.

Requirements can change quickly, and who wants to pay for services they no longer receive? That's why our support solutions are scalable and evolve with your company.

Our support centers are located in Switzerland and Austria. All our employees speak fluent German and English. Most of them also speak other languages as well.

IT infrastructure

An optimally functioning and secure IT infrastructure forms the indispensable basis for well-positioned IT.

We ensure that the hardware and software you use work together perfectly and fulfill all requirements reliably and in the best possible way.

Once the ideal IT infrastructure has been created, it is essential to keep it up to date and ensure that it runs smoothly - always bearing in mind the need to prevent gaps in data security. To ensure this, we are also happy to take on the support and monitoring of your entire IT operations.

IT Security

With their constantly updated know-how and experience, our IT experts can stand up to even the most experienced cyber criminals and know exactly how to counter attacks or prevent them from happening in the first place.

We take care of your IT security and ensure that your data is protected in the best possible way. Our products are designed to simplify your day-to-day work and improve IT security at the same time - with the least possible impact on usability and performance!

Our assessments reliably uncover vulnerabilities in your IT infrastructure. We define the appropriate measures to close security gaps in your IT in the long term and provide you with expert advice.

Technologies and Insights

For our customers' IT solutions and for ourselves, we put the latest technologies to the test and use the ones that convince us.

Technologies

We analyze your needs, find the weak points and put together scalable IT solutions for you that will accompany you into the future: IT support, IT infrastructure and IT security are our areas of expertise.

Insights

In our daily contact with our customers, we quickly see which topics raise questions. We pick up on these points and pack them into short and informative articles, which we collect in our House of IT blog. Make yourself smart!

The success stories of our customers

Three of our many success stories

Customers who trust us

A selection of satisfied customers.

We are always on the lookout for talented people - will you join us?

At the House of IT, there are many opportunities to use your talents and develop yourself further.

Contact

Would you like to know more?
I will gladly take time for you.

Stephan Fredrich

CEO Primetrack AG

You are interested in our PrimeAbo?

That makes us happy. We will be happy to take the time to put together a perfectly tailored offer for you. Please fill out the form below. We will contact you shortly. 

icon_datalynxgroup_colored-1png
Ergänzende Services der Datalynx Gruppe

Wir entwickeln passende IT-Lösungen
und sorgen für den reibungslosen Betrieb

Sämtliche IT-Dienstleistungen, Hard- und Software, die Sie brauchen, von einem Partner

Von uns erhalten Sie alles rund um Ihre IT aus einer Hand

Wir beraten Sie kompetent und entwickeln Ihre IT so, dass sie im Geschäftsalltag gar nicht erst zum Thema wird, weil sie sicher und reibungslos läuft.

Wir kümmern uns von A wie Arbeitsplatz bis Z wie zufriedene User um Ihre IT und bieten Ihnen alle Dienstleistungen, die Sie für einen reibungslosen IT-Betrieb benötigen.

Wir entwickeln für Sie die passende und mit Ihrem Unternehmen mitwachsende IT-Infrastruktur, übernehmen Ihr IT Service Desk und überzeugen mit unkompliziertem und effizientem IT-Support, der Ihr Team entlastet und für einen reibungslosen und störungsfreien IT-Betrieb sorgt. Dabei halten wir uns strikt an die vereinbarten SLAs. Unsere Managed Services buchen Sie nach Bedarf oder Sie wählen unser PrimeAbo und überlassen alles andere uns.

Nicht zuletzt bieten wir Ihnen IT Consulting sowie verschiedene Assessments und IT Security Services, die sicherstellen, dass Ihre sensiblen Unternehmensdaten vor Cyberangriffen bestmöglich geschützt sind.

«Modern Workplaces», optimiert nach Ihren Bedürfnissen, stellen wir gerne als Paket für Sie bereit – Hardware, Software und auch gleich die entsprechenden ergonomischen Büromöbel, wenn Sie das wünschen.

Um optimale und moderne Lösungen für Sie zu entwickeln, testet unser Team die neusten Technologien auf Herz und Nieren und sucht die besten Innovationen für Sie aus. Als erfahrener Partner arbeiten wir natürlich eng mit den Branchenführern in puncto Hard- und Software zusammen.

Wir legen grossen Wert auf die Sicherheit unserer Kundendaten

Wir sind ISO-27001 zertifiziert.

Wir sind natürlich ISO-27001 zertifiziert! Primetrack AG hat seit März 2024 das ISO 27001 Zertifikat für Informationssicherheits­management, das von SQS ausgestellt und von IQNET anerkannt wurde. Denn die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns am Herzen.

Unser IT sorgenfrei Leistungspaket für Ihren IT-Betrieb: das PrimeAbo

PrimeAbo bedeutet, Sie übergeben uns für einen monatlichen Betrag Ihren kompletten IT-Betrieb und können die Zeit, die Sie und Ihr IT Team dadurch gewinnen, entspannt in andere unternehmensrelevante Aufgaben und Projekte investieren.

Wir schnüren zusammen Ihr individuelles Paket mit den notwendigen Leistungen und definieren Ihr PrimeAbo.

Danach kümmern wir uns im Rahmen der Vereinbarung zuverlässig darum, dass Ihre gesamte IT reibungslos läuft: Installation und Inbetriebnahme, Lifecycle Management, die Durchführung notwendiger Software-Updates oder -Upgrades, schnelle Behebung von Störungen und Mobile Device Management und vieles mehr, einfach alles, was bei Ihnen rund um die IT anfällt.

Bei unseren Services für Ihre IT-Umgebung und für eine positive User Experience halten wir uns strikt an unsere vertraglich vereinbarten SLAs und festgelegten Prozesse, sodass die Qualität unserer Dienstleistungen stets gewährleistet ist. Alle unsere Mitarbeitenden sprechen mindestens Deutsch und Englisch. Sie sitzen in der Schweiz oder in Österreich.

PrimeAbo

Einige unserer Leistungen auf einen Blick:

Unsere Services passen sich an Ihre Anforderungen an

Unsere IT-Lösungen orientieren sich am wechselnden Bedarf der Unternehmen.

«Unternehmen haben sehr unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse, die sich schnell ändern können. Wir finden für jeden Kunden die für ihn effizienteste und kostengünstigste IT-Lösung, die genau den aktuellen Bedürfnissen des Unternehmens entspricht. Bei der Umsetzung in Ihrem Arbeitsalltag halten wir die definierten SLAs stets ein, um für Ihre optimale IT-Umgebung und User Experience zu sorgen.»
Stephan Fredrich, CEO Primetrack AG
«Unternehmen haben sehr unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse, die sich schnell ändern können. Wir finden für jeden Kunden die für ihn effizienteste und kostengünstigste IT-Lösung, die genau den aktuellen Bedürfnissen des Unternehmens entspricht. Bei der Umsetzung in Ihrem Arbeitsalltag halten wir die definierten SLAs stets ein, um für Ihre optimale IT-Umgebung und User Experience zu sorgen.»
Stephan Fredrich, CEO Primetrack AG

Wir kümmern uns um Ihren IT Support und sorgen für einen störungsfreien IT-Betrieb mit zufriedenen Mitarbeitenden.

Egal ob Klein-, Mittel- oder Grossunternehmen, wir kennen Ihre Anforderungen und entwickeln die passende sichere und skalierbare IT-Infrastruktur.

Unsere Experten beraten Sie professionell zu allen IT-Themen und speziell zum Thema IT Security. Wir definieren eine individuelle Strategie zur Optimierung Ihrer IT-Sicherheit und zum Schutz Ihrer sensiblen Unternehmensdaten.

IT Support

Viele Jahre Erfahrung und kompetente, freundliche und motivierte Mitarbeitende machen uns zum IT-Support-Anbieter der Wahl für zahlreiche Unternehmen aller Grössen und Branchen.

Wir definieren mit Ihnen zusammen Ihre Anforderungen, schauen uns die Herausforderungen an und schnüren Ihnen ein individuelles Support-Paket, das Ihren aktuellen Anforderungen genau entspricht.

Anforderungen können sich schnell ändern, und wer möchte schon gerne für Leistungen bezahlen, die er nicht mehr bezieht? Deshalb sind unsere Support-Lösungen skalierbar und entwickeln sich mit Ihrem Unternehmen mit.

Unsere Support Center sind in der Schweiz und in Österreich. Alle unsere Mitarbeitenden sprechen fliessend Deutsch und Englisch. Die meisten von Ihnen sprechen noch weitere Sprachen.

IT-Infrastruktur

Eine optimal funktionierende und sichere IT-Infrastruktur bildet die unverzichtbare Basis für eine gut aufgestellte IT.

Wir sorgen dafür, dass Ihre verwendete Hard- und Software ideal zusammenspielt und alle an sie gesetzten Anforderungen zuverlässig und bestmöglich erfüllt.

Ist die ideale IT-Infrastruktur erst einmal erstellt, ist es essenziell, sie immer auf dem neusten Stand zu halten und sicherzustellen, dass ihr Betrieb reibungslos funktioniert – dies auch immer vor dem Hintergrund, dass es Lücken in der Datensicherung zu verhindern gilt. Um dies zu gewährleisten, übernehmen wir deshalb gerne auch Support und Monitoring Ihres gesamten IT-Betriebs.

IT Security

Unsere IT-Experten bieten mit ihrem stets aktuellen Know-how und ihrer Erfahrung auch den versiertesten Cyberkriminellen Paroli und wissen genau, wie man Angriffe abwehrt oder von vorneherein verhindert. Lassen Sie uns Ihre sensiblen Daten schützen!

Wir kümmern uns um Ihre IT Security und stellen sicher, dass Ihre Daten bestmöglich geschützt werden. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, Ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen und gleichzeitig die Sicherheit der IT zu verbessern – und dies mit möglichst geringen Auswirkungen auf Usability und Performance!

Unsere Assessments decken Schwachstellen in Ihrer IT-Infrastruktur zuverlässig auf. Wir definieren die geeigneten Massnahmen, um Sicherheitslücken in Ihrer IT auch langfristig zu schliessen und beraten Sie kompetent.

Technologien und Insights

Für die IT-Lösungen unserer Kunden und auch für uns selbst testen wir die neusten Technologien auf Herz und Nieren und nutzen diejenigen, deren Leistung uns überzeugen konnte.

Technologien

Wir analysieren Ihre Bedürfnisse, finden die Schwachstellen und stellen skalierbare IT-Lösungen für Sie zusammen, die Sie in die Zukunft begleiten werden: IT Support, IT Infrastruktur und IT Security sind dabei unsere Spezialgebiete.

Insights

Im täglichen Kontakt mit unseren Kunden sehen wir schnell, welche Themen Fragen aufwerfen. Diese Punkte greifen wir auf und verpacken sie in kurze und informative Artikel, die wir in unserem House of IT Blog sammeln. Machen Sie sich schlau!

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Drei unserer vielen Success Storys

Kunden, die uns vertrauen

Eine Auswahl zufriedener Kunden.

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten - Kommst Du zu uns?

Im House of IT gibt es viele Möglichkeiten, seine Talente einzusetzen und sich weiterzuentwickeln.

Kontakt

Sie möchten mehr erfahren?
Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

Stephan Fredrich

CEO Primetrack AG

Sie haben Interesse an unserem PrimeAbo?

Das freut uns. Gerne nehmen wir uns Zeit, um Ihnen ein perfekt passendes Angebot zusammenzustellen. Füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus. Wir werden Sie in Kürze kontaktieren. 

icon_datalynxgroup_colored-1png
Ergänzende Services der Datalynx Gruppe